Montag, 14. Juli 2014

Cover 3+1 #01 Cinder


Cover 3+1
#01
Cinder


Zeit für etwas neues ^^. Ich habe mich dazu entschlossen ab jetzt jede Woche eine kleine Top 3 Liste internationaler Buchcover zu machen.
Hierbei werde ich euch zuerst das deutsche Cover und dann meine persönlichen Lieblinge zeigen. Zuletzt präsentiere ich mein persönliches Flop Cover.

Heute geht es um Cinder, dem ersten Teil der Luna Chroniken.

Hier könnt ihr das deutsche Exemplar sehen:
klick
Es ist ganz schön, aber es gibt schönere

Platz 03
klick
klick

Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei dem rechten Cover um ein Orginal oder ein Fancover handelt, jedoch muss ich zugeben, dass es mir besser gefällt als das rechte. Durch den gläserenen Schuh gibt es den Buch den Cinderella Touch den es auch haben soll. Auch gefällt mir bei beiden Covern die leichte Durchsuchtigkeit des Beines wordurch man Cinders Cyborg Sein erkennen kann. 


Platz 02
klick


Der Titel ist in einer wunderschönes Schrift gestaltet, die Cyborg Teile von Cinder hübsch detailliert. Das Kleid habe ich mir etwas anders vorgestellt (irgendwie länger?) was nicht heißt, dass es nicht hübsch ist. Der Hintergrund gibt dem ganzen einen magischen Touch, besonders gefällt mir der große Mond.

Und nun *trommelwirbel*

Platz 01

klick


Jaja ich weiß. Viele Blogger die über dieses Cover geschrieben haben, finden die Beine viel zu dünn. Da ich jedoch weiß, dass es sich hierbei um Puppenbeine handelt, kann ich es ruhig zu meinem Lieblingscover ernennen. Es ist einfach wunderschön *___*
Für mich strahlt es eine gewisse Perfektion von Cinder aus, die in ihrer Welt als alles andere als perfekt gilt. Das C welches in einen Halbmond verwandelt wurde, der Schuh der gezielt alleine ist, als Anspielung auf Cinderella, die ihren Schuh verliert. Und würdet ihr euch nicht auch im RL um dieses herrliche Kleid prügeln?. Einfach ein Traum!

Wo es Tops gibt, gibt es auch mindesrens einen Flop.
Hier ist meiner:

klick

Ich bin mir nicht ganz sicher, jedoch glaube ich, dass es sich dabei um Levana handelt. Und da stellt sich bei mir sofort die Frage: Ich verstehe ja, dass Levana ein wichtiger Charakter ist, jedoch geht es im Buch um Cinder. Warum also ist sie bzw. ein Teil von ihr nicht auf dem Cover? Hätte ich das Buch mit diesem Cover im Buchladen entdeckt, hätte es bei mir einen ganz anderen Eindruck hinterlassen als es letztendlich getan hat. Wirklich schade!

Mal sehen ob jemand von euch gleicher Meinung ist wie ich, oder ob es Widersprüche gibt. ^^

<!--47938153-->






          

Kommentare:

  1. Die Cover sind alle (bis auf den Flop) wunderschön!
    Mir persönlich gefällt das englische Original mit dem Schuh immer noch am besten : )

    Überlege mir noch die Originale zu kaufen, obwohl ich die ersten beiden schon auf Deutsch hier liegen hab.
    Coverkäufe sind böööse :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja. Manche Cover sehen einfach wundervoll aus und dahinter befindet sich irgendein Bullshit
      Roter oder gläsener Schuh?

      Löschen
    2. Na bei diesem Buch hoffentlich nicht! Das hab ich noch aufm SuB liegen :D
      Rot find ich irgendwie besser, auch wenn durchsichtig wohl logischer wär :D

      Löschen