Sonntag, 29. Juni 2014

11 Doctoren 11 Geschichten: Die Bestie von Babylon (Nine)


11 Doctoren 11 Geschichten
Die Bestie von Babylon (Nine)



Titel: Die Bestie von Babylon 
Orginaltitel: The Beast of Babylon
Autor: Charlie Higson


Inhalt:Für Ali ist es ein ganz normaler Tag, den sie mit ihrer Familie beim Picknicken verbringt, doch plötzlich taucht ein Mann auf. Dieser Mann ist der Doctor der sich zur Aufgabe gemacht hat den sogenannten Sternenmann mit einer Sphäre zu fangen um damit den Planeten Karkino zu retten. Diese Sphäre geht beim Kampf verloren und wird von Ali gefunden. Durch die Sphäre ist der Sternenmann mit der Zeitlinie des Doctors verbunden. Gemeinsam müssen die beiden nach Babylon reisen um die Zerstörung der Erde zu verhindern.

Meine Meinung:
Ich habe mich bewusst dazu entschieden mit dem Neunten Doctor anzufangen der mein erster Doctor war. Zeitlich spielt die Geschichte in dem Zeitraum nach dem ersten Abenteuer mit Rose, bevor diese in die TARDIS steigt. In der Serie sind dies gerademal an die 2 Sekunden, aber daran merkt man dass Zeit in Doctor Who nichts anderes als Wibbly Wobbly, Timmey Wimmey Stuff ist. 
Apropos Rose.
Da sie mein absoluter Lieblingscompanion des Doctors ist war ich ziemlich enttäuscht, dass sie nicht in der Story vorkam. Als Trost war da für mich nur ihre Erwähnung von seitens Ali auf eine Weise die mir besonders gut gefallen hat. ^^

Die Storyidee gefällt mir gut, sie passt ins Doctor Universum. Jedoch ist die Wortwahl an einigen Stellen matt und gewöhnungsbedürftig, ich weiß nicht ob es im Englischen Orginal genauso ist oder nicht.
Und Ali war für meinen Geschmack etwas zu...agro (oder so ähnlich). Ich hätte mir gewünscht, dass sie ruhiger und überlegter handelt.


Dennoch fand ich die Geschichte gut weshalb diese Kurzgeschichte:

 

bekommt. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen