Dienstag, 5. August 2014

Gemeinsam lesen #01 (72)

Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos auf ihrem Blog.


Mein erster Beitrag zu dieser Aktion ^^


01. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park. Ich bin auf Seite 137.


02. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Julie stand auf den Zehenspitzen und versuchte angestrengt, ihre Reisetasche vom obersten Regal des Kleiderschranks zu ziehen.

03. Was willst du unbedingt und aktuell zu deinem Buch loswerden?

Matt Matt Matt Matt Matt Matt Matt MATT!!!!
Ich muss sagen er ist mein Liebling und hoffe das das Buch zu seinen Gunsten ausgeht *__*
Das ist jetzt vielleicht nicht das informativste Beitrag den ich wiedergeben kann aber hey, ich darf schreiben was ich will. ^^
Bis jetzt bin ich ziemlich durch das Buch durchgerutscht, es ist leicht und locker (wobei mich ein gewisses Detail EXTREM! gestört hat. Dazu dann in meiner Rezension mehr) 

Und Celeste ist niedlich mit ihrem Papp-Finn. Und ich muss zugeben sie erinnert mich ein klein wenig an mich selbst in meiner Jugend (wobei ich nie jemanden als Pappfigur mit mir rumgeschleppt habe)
Ich bin auf jeden Fall gespannt was denn jetzt genau da los ist (obwohl ich es mir denken kann.....)


04. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden? 

Julie, Celeste, Matt, Finn und natürlich Papp-Finn ^^
Für mich sind Namen in Büchern sehr wichtig. Wenn mir ein Charakter sehr sympatisch ist, dann google ich meistens seinen Namen und bin happy wenn die Bedeutung zum Chara passt. Wenn ich selber eine Story schreibe achte ich auch pingelig genau darauf welche Bedeutung Namen haben.
Was Finn angeht: Der Name ist ein wenig seltsam für mich, da es gleich zwei Finn´s auf meiner Schule gibt und ich ungewollt immer einen von ihnen im Kopf hab wenn der Charakter auftaucht. Das passiert generell bei Büchern in denen Namen vorkommen die ich zu einer Person zuordnen kann. 






1 Kommentar:

  1. Haha, der Titel ist ja echt schon mal cool. Muss ich mir gleich mal durchlesen worum es darin geht.
    Viel Spaß noch mit deinem Buch.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen