Sonntag, 3. August 2014

Cover 3+1 #02 Scarlet

Cover 3+1
#02
Scarlet


Kommen wir zum zweiten Teil der 3+1 Reihe, und damit auch zum zweiten Teil der Luna Chroniken

Voila, das deutsche Exemplar ^^

klick



Meiner Meinung nach hat Deutschland es sich relativ einfach mit den Covern gemacht. Alle sind sich ähnlich (was vllt. die Zugehörigkeit ausdrücken soll)
Aber wenn ich mir andere Cover ansehe macht mich das irgendwie traurig ):

Platz 03


klick
klick
Platz 03 wird heute doppelt belegt, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte und beide Cover im Ranking haben wollte.
Zum linken:
Das Kleid, sowie der abgeschnittene Teil von Scarlet sehen für mich irgendwie aus wie bei diesen Actionfigutren. Irgendwie wie aus Plastik  und nach meinem Geschmack zu einfach.
Zum rechten:
Mir fallen mehrere Bücher ein in denen es in irgendeiner Form um Rotkäpchen geht mit so einem Buchcover. Es ist mir einfach bereits zu oft in Ähnlicher Ausstattung über den Weg gelaufen. Trotzdem ist es schön. Deswegen Platz 03

Platz 02

klick



Dieses Cover habe ich live während meines Aufenthalts in Polen gesehen. Übersetzt steht da so ziemlich genau das was auch im Englischen steht (wie ihr seht bekommt das so ziemlich jedes Land hin außer Deutschland *hust hust*)
Aber zurück zum Cover.
Hier gefällt mir besonders das Kleid (wer häts erwartet?) Die Verzierungen passen zu dem blutroten Rot und der Korb ist total niedlich. Vielleicht ist dieses Cover aber auch etwas zu niedlich. Hätte ich mir das Buch unter diesem Cover gekauft, so wäre Scarlet in meinem Kpf deutlich jünger ausgefallen als sie es im Buch ist ^^"

Kommen wir nun zu:
Platz 01

klick
Ihr erinnert euch bestimmt an "These Broken Stars", ein Buch welches ich vorallem wegen des Covers gekauft habe?
Nun bei diesem Cover wäre es wohl ähnlich. Es strahlt einfach irgendetwas magisches aus. Das Kleid ist eine perfekte Mischung aus Eleganz und Schlichtheit, die Sterne verleihen ihm ein sanftes Glitzern. Die Schrift ist genauso. Einfach aber dennoch elegant. Schön *___*

Nun sind wir wieder am Ende dieser kleinen Rubrik angelangt. Fehlt uns nur noch eines: Der Flop:

klick

Ich kann garnicht genau sagen was mir an diesem Cover besonders stört. Es ist eigentlich ganz nett. Jedoch habe ich das Gefühl das kein Mädchen welches Jünger ist als ich dieses Buch kaufen würde. Es sieht langweilig und uninteressant aus und hat rein gar nichts mit der Story zu tun. Es ist mir schlitweg zu einfach für den zweiten Band einer wundervollen Story

Das waren meine 3+1 für Scarlet.
Welches sind eure Tops, welche euere Flops?
ich bin gespannt auf eine Antwort (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen